Unsere Aktion zum Weltumwelttag 2020

Zum Weltumwelttag am 05.06.2020 hat sich die Klima Allianz Schwerin etwas ganz besonderes ausgedacht. „Plogging“ heißt die neue Sportart, die wir anlässlich dieses Tages in Schwerin vorgestellt haben. Ploggen bedeutet „Joggen und Müll sammeln“, verbindet also körperliche Fitness mit dem Umweltschutz. Unsere Mitglieder von GreenLife, der SWG, der WEMAG, dem NVS und dem BUND waren aktiv dabei. Durch Ihre Sammelaktionen haben wir den ausgefallenen Frühjahrsputz in Schwerin zumindest ein Stück weit kompensieren können. Mit der WEMAG AG hat dieser Firmenwettstreit einen würdigen Gewinner gefunden. „Es war eine tolle Idee der Klima Allianz, den Schweriner Frühjahrsputz auf sportliche Art nachzuholen. Damit waren wir klar im Vorteil. Denn unsere Mitarbeiter sind voller Energie. Das beweisen sie unter anderem beim Fünf-Seen-Lauf und den Drachenbootmeisterschaften. Nun sind sie beim Müll sammeln, ebenfalls erfolgreich. Dafür danke ich allen WEMAG-Kollegen, die sich daran beteiligt haben.“, sagt Dr. Diana Kuhrau, Pressesprecherin der WEMAG-Unternehmensgruppe.

„Diese Aktion zeigt uns, dass Klima- und Umweltschutz vor der Haustür beginnt. Deshalb engagieren wir uns als regionaler Ökoenergieversorger gern bei der Klima Allianz Schwerin.“, so Dr. Kuhrau.