Unser zweiter Klimaaktionstag war ein großer Erfolg

Auch in diesem Jahr fand erneut Anfang September unser Klimaaktionstag auf dem Alten Garten in Schwerin statt. Mit vielen Gespräche über Klima- & Umweltschutzprojekte, Fahrradparkour, Drinks aus Regenwasser, Kinderschminken, ein Stand von Schwerins Unverpackt Laden und vieles mehr-  auf dem zweiten Schweriner Klimaaktionstag der Klima Allianz Schwerin gab es wieder viel zu entdecken.

Auch die Kulinarik hatte es in diesem Jahr in sich. Neben einem Bratwurststand, konnten wir auch die Mühlenbäckerei und den Foodtruck von MaMüMaMa für unsere Sache begeistern. Hier wurden regionale und vegetarsiche Speisen angeboten. Abgerundet wurde das Menü mit einem leckeren Eis von…

Ein buntes Bühnenprogramm mit Diskussionsrunden und Musik der Band „LunaSoul“ sorgte für zusätzliche Unterhaltung. Die Kinder der Kita gGmbH führten verschiedene Lieder

Alle Mitglieder und Besucher sind sich einig, dass dieser Tag ein erfolgreicher Auftakt war und im nächsten Jahr wiederholt werden soll.