In der Weststadt können Bewohner umweltfreundlich tanken

In der Weststadt hat die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft nun auf dem Parkplatz in der Leonhard-Frank-Straße (gegenüber Haus Nummer 20) durch die WEMAG AG eine Ladesäule für zwei Elektro-Fahrzeuge installiert. Damit leistet die SWG einen praktischen Beitrag zum Klimaschutz.

René Nickel, als Hausmeister der SWG für die Mieter unterwegs, probiert die Säule schon mal aus. Zum Laden wird das Elektro-Auto an die Ladestation gekoppelt. Nach Starten des Ladevorgangs wird der Strom aus dem Stromnetz entnommen. Die Ladesäule ist nicht an einen bestimmten Strom-Anbieter gebunden, bezahlen kann man mittels handelsüblicher Ladekarte, aber auch per App über ein Smartphone.
Wer dazu Näheres wissen möchte, kann sich gern im Internet unter mv-tankt-strom.de informieren oder direkt beim Kundentelefon Elektromobilität der WEMAG AG unter der Rufnummer 0385 7553078.