Gewinner des Malwettbewerbs „Klima Kids Schwerin“

Hunderte Einsendung erreichten uns zu unserem Malwettbewerb „Klima Kids Schwerin“. Die Kinder sollten malen, was sie mit Klima- und Umweltschutz in der Landeshauptstadt verbinden. Vor allem Müllsammeln, Fahrrad fahren und einen grünen Garten haben die jungen Künster*Innen in Ihren Bildern thematisiert. Aber auch die fridays for future Demos wurden gemalt und gebastelte Einsendungen durften wir bewundern. Teilweise wurden die Beiträge auch sehr umweltbewusst eingeschickt oder persönlich abgegeben.

Der Vorstand wählte nun aus allen Zeichnungen die Gewinner aus:

1. Platz 200€ Gutschein Lirum Larum: Charlotte 7 Jahre
2. Platz 100€ Gutschein Lirum Larum: Anna Elen 8 Jahre
3. Platz Jahreskarte Zoo Schwerin: Charlotta 4 Jahre
Trostpreis mit Müllauto fahren (SAS)  Neo 5 Jahre, Henri 9 Jahre
Trostpreis mit Kinderbahn fahren (NVS) Gwen 8 Jahre (evtl. mit Schwester Gesa 4 Jahre?), Paul 6 Jahre
Trostpreis Kameraassistent sein (TV MV)  Emily 11 Jahre, Marlene 11 Jahre, Johanna 12 Jahre
Trostpreis Gartenequipment (GreenLife) Sina 12 Jahre

„Wir sind überwältigt von den Bildern und Geschichten der Kinder.“, sagt Wilfried Eisenberg, Vorstandsvorsitzender der Klima Allianz Schwerin. Die Gewinnübergabe wird in den Sommerferien 2021 stattfinden.