Unser Wertbeitrag zur Klima Allianz Schwerin

Unsere Bürgerinitiative setzt sich seit 2018 für eine nachhaltige Verkehrswende in unserer Stadt ein. Uns ist es wichtig, ein Umdenken in Fragen der Mobilität anzustoßen und so einen Beitrag für eine enkeltaugliche Zukunft zu leisten. Mit einem solidarisch finanzierten, entgeltfreien Nahverkehr wollen wir uns für den Klimaschutz und für soziale Gerechtigkeit einsetzen und dem Gemeinwohl dienen. Uns ist dabei bewusst, dass der entgeltfreie Nahverkehr nur ein Baustein von vielen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Verkehrswende ist. Deshalb ist uns die Vernetzung in der Klima Allianz Schwerin so wichtig, damit wir uns mit anderen Aktiven austauschen und diskutieren, sowie Ideen gemeinsam entwickeln können. Wir hoffen auch, uns gegenseitig bei Aktionen zu unterstützen uns so die Wirkungskraft der verschiedenen Beteiligten zu verstärken.

Klimaschutz, Soziale Gerechtigkeit und Gemeinwohl gehören zusammen. Deshalb setzen wir uns mit unserer Bürgerinitiative Freifahrt.Jetzt.Schwerin für einen entgeltfreien Nahverkehr ein.

Jana Wolff, Sprecherin